Rouvenhof
Erlebnisse für Kinder auf dem Bauernhof


Seit 2008 bieten wir Kindergeburtstagsfeiern auf dem Rouvenhof an.



Ab dem 6. Geburtstag können die Eltern des Geburtstagskindes mit der Kindergruppe bei und mit uns eine unvergessliche Feier rund um die Tiere des Rouvenhofes erleben.

Bei viel Bewegung, Spaß, Spiel und Kontakt zu unseren Tieren erfahren unsere Gäste ganz nebenbei viel Wissenswertes über den Hof, die Tiere und unsere Landwirtschaft.

Wir bieten Termine von Dienstag bis Samstag an.

An Sonn- und Feiertagen haben wir geschlossen.

Das Programm mit uns dauert 3 Stunden, danach haben sie die Scheune noch eine halbe Stunde unter alleiniger Aufsicht zur Verfügung.

Wer den Kindern in der Scheune noch ein kleines Picknick anbieten möchte, kann dies gern tun. Bitte Müll und Speisereste wieder mitnehmen.


Ein Elternteil steht während der gesamten Feier als Aufsicht zur Verfügung, und wenn beide Elternteile Lust auf einen Bauernhofnachmittag haben, ist das für die Kindergruppe auch sehr schön.

Weitere Erwachsene können nicht bei der Feier bleiben.

Die Feier findet bei jedem Wetter statt, da wir viel draußen sind ist wetterentsprechende Kleidung wichtig.



Unter 06222/771970 können wir persönlich weitere Fragen zu den Kindergeburtstagsfeiern beantworten.